27. August 2017
Die Honigspezialitäten müssen sorgfältig vorbereitet werden und Zeit bekommen, um zu reifen. Rosmarin aus eigenem Anbau, Lakritz von Johan Bülow (www.lakritzkontor.de), Salinensalz aus der Luisenhaller Pfanne, Chili von Alfred Schubeck, Bio-Ingwer und schwarzer Pfeffer aus Tasmanien. Der Lakritzhonig ist sofort lecker und geht direkt in den Shop.
26. August 2017
Der im Juli geerntete Honig wird heute abgefüllt. Es ist ein "Typ 3" geworden. Nicht zu fest und eine tolle Farbe!
18. August 2017
Für den August unerwartet sind auf dem angrenzenden Feld noch einmal Millionen Luzerne-Blüten aufgegangen. Am Bienenplatz ist Hochbetrieb!
16. Juni 2017
Am heutigen Tag habe ich den Schenkenhonig-Blog eingerichtet. Der Name "Schenkenhonig" entsteht aus dem Standort der Imkerei im Ortteil Schenkenhorst von Stahnsdorf. Weil die schönen Honiggläser aber auch oft als Geschenke gekauft werden, passt er auch aus diesem Grund.